Alla hoch

Alla hoch

Distanz
7.1
km
Höhenunterschied
276
m
Zeitfenster
14.9.2020
bis
27.9.2020
Region
Königstuhl
Strava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Wie folge ich der Strecke?

Beschreibung

Vom Schlosshotel Molkenkur über die Himmelsleiter zum Aussichtspunkt Königstuhl und dann mit einen langen Downhill am hohlen Kästenbaum vorbei zurück zum Start.

Beschaffenheit: 89% Forststrasse, 11% Treppe

Wegbeschreibung: Wir startem Am Beginn des Felsenmeerweges direkt am Schlosshotel Molkenkur. Nach 400m biegen wir nach rechts auf die Himmelsleiter ab und jetzt geht es 800m nur noch steil bergauf. Endlich oben am Aussichtspunkt Königstuhl angekommen halten wir uns links und lassen den Fernmeldeturm rechts liegen. Ab jetzt geht es mit gelegentlichen Ausblicken auf die andere Neckarseite und etwa 5% Gefälle auf Forstwegen bergab bis zum Start. Wir folgen dem Hohlen Kästenbaum bis zu seinem Namensvater, wo wir wieder auf den Felsenmeerweg stossen dem wir bis zum Start zurück folgen.

Tipp am Ziel: Direkt unter dem Start findet Ihr den Riosk Molkenkur für das schnelle Essen oder Trinken davor oder danach.

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Wegen statt. Passe dein Tempo den Verhältnissen an und gefährde weder dich noch andere. Sei freundlich und rücksichtsvoll. Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer